Steighilfe Seil

Seil als Steighilfe

Seil als Steighilfe (Quelle: Bernhard K.)

Es gibt schon wieder Neuigkeiten aus dem Großen Dom. In mehreren Blogartikeln hatte ich bereits aus dem weniger bekannten Felskessel in der Sächsischen Schweiz berichtet. Steighilfen aus Edelstahl, die im Herbst 2011 ohne Genehmigung der Behörden eingebaut wurden, “hatten nur ein kurzes Leben”. Im März 2012 waren sie jedenfalls wieder “verschwunden“. Dafür gibt es jetzt ein offensichtlich ausgedientes Kletterseil als Aufstiegshilfe. Lange wird es wohl auch nicht dort bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, Über Stiegen und Steige abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Steighilfe Seil

  1. Pingback: Großer Dom reloaded | Der Stiegenblog – Ruebezahlstiege.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.