SZ korrigiert sich selbst

Nun wurde die sanierte Brücke im Seifersdorfer Tal also tatsächlich offiziell wieder freigegeben. Da der Weg dorthin aber wegen des Dauerregens am Wochenende „zu matschig“ erschien, luden die Organisatoren des kleinen Festaktes die Bürgermeister aus Ottendorf und Wachau und den amtierenden Oberbürgermeister Dresdens ins Seifersdorfer Schloss ein.

Wanderweg im Seifersdorfer Tal im Mai 2011

Wanderweg im Seifersdorfer Tal im Mai 2011

Hier sagte nach dem Bericht in der Sächsischen Zeitung (Regionalausgabe Rödertal vom 2. August 2011, Jana Mundus) der Gastgeber der Veranstaltung vom Förderverein Seifersdorfer Schloss: „Man muss es noch einmal deutlich sagen: Die Brücke hatte nicht der Tornado zerstört, sondern sie war einfach alt“. Wie wahr!

Die Brücke ist also wieder offiziell begehbar. Der Weg von da an nach Grünberg ist es nicht. Deshalb versprach der Ottendorfer Bürgermeister, dass die Instandsetzung des Wanderweges durch das Seifersdorfer Tal von Grünberg aus ab 15. August beginnen soll. So jedenfalls steht es in der Sächsischen Zeitung. Wir werden sehen…

Dieser Beitrag wurde unter Kommentar abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert