Literaturtipps zum Sandstein

lesenswert

lesenswert

Wer sich für Klettergeschichten im Sandstein interessiert, dem sei ein Buch von Dr. Peter Brunnert wärmstens empfohlen: „Die spinnen die Sachsen“, zu beziehen über den Geoquest Verlag.

Im Magazin „ Bergsteiger“ erschien im Aprilheft ein relativ umfangreicher Artikel zu Stiegentouren in der Sächsischen Schweiz. Besonders die Häntzschelstiege erfreute sich einer längeren Passage.

Neues gibt es auch aus dem Stiegenbuchverlag. Noch nicht in gedruckter Form aus dem Verlag (auf das erste Bucht über den Harz warte ich schon gespannt, da ich mich in diesem Gebirge nur sehr begrenzt auskenne) sondern als Veröffentlichung über den Autor Axel Mothes. Gleich mehrere Zeitungen griffen einen Artikel auf (Hendrik Lasch, dapd) . Besonders interessant sind neben dem eigentlichen Text im Beitrag von Spiegel-Online die Diskussion im Forum und die veröffentlichten Bilder.

Update 13.05:
Zwischenzeitlich gibt es auch eine Veröffentlichung von Axel Mothes mit einem „Offenen Brief“ auf seiner Website (Url sicher nur temporär gültig) vom 12.05.2011.

Hinweis: Die veröffentlichten Linkadressen werden wahrscheinlich nur eine begrenzte Zeit aufrufbar sein. Die veröffentlichten Meinung entsprechen nicht unbedingt der Ansicht des Autors dieses Blogs.

Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, Über Stiegen und Steige abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert