Es ist ruhig geworden…

Website Sandsteinwandern.de

Website Sandsteinwandern.de

in diesem Blog in den letzten Wochen. Dafür gibt es allerdings einen guten Grund. Im September gründete sich in der Zwieselhütte bei Schmilka die Interessengemeinschaft “Stiegen- und Wanderfreunde”. Die Idee einer eigenen Website sollte möglichst schnell umgesetzt werden. Und genau das war meine Hauptaufgabe in der Freizeit der vergangenen vier Wochen. Vor allen die Konfiguration und die Betreuung des schon recht aktiven Forums erfordert einigen Aufwand. Wer sich für die IG interessiert oder einfach nur im Forum über Wanderungen im Sandstein mitdiskutieren möchte, findet unter www.sandsteinwandern.de die Gelegenheit.

Hier geht es aber auch weiter. Bald mit einem längeren Artikel über die beiden neuen Klettersteige am Spitzberg bei Oberoderwitz (nahe Zittau, Oberlausitz). Wir konnten ein längeres Gespräch mit dem Erbauer der Steige Volker Heinrich führen. Vorab schon einmal einige (wenige Bilder) der beiden Klettersteige Apollofalter (Schwierigkeit B) und Riesenboulder (Schwierigkeit C/D).

Der vollständige Bericht ist seit 30.Oktober online.

Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, Über Stiegen und Steige abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.