Rheinsteig: Rüdesheim – Lorch

Nun liegt die erste Etappe hinter uns, 20 km auf gut markiertem Wanderweg. Mit der Seilbahn war das erste Stück bis zum Niederwalddenkmal ganz entspannt.

Niederwalddenkmal

Danach ging es auf breitem Weg bis zum Abstieg nach Aßmannshausen. Immer wieder tolle Ausblicke ins Rheintal. Nach dem kleinen Ort gibt es sogar ein kurzes Stück mit einem Stahlseil gesichert. Durch Wald und an Weinbergen entlang verläuft der Weg nach Lorch.

tmp_rps20140531_101515-830354148

Was uns bisher negativ auffiel: der starke Lärm im Rheintal (Zug) und die vielen Leute (Wochenende).

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Über Stiegen und Steige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert