Ab-in-den-Urlaub?

Im September wollten wir Lastminute noch eine Woche Inselurlaub verbringen. In den Monaten zuvor hatten sich gleich mehrere Gutscheine der Internetplattform ab-in-den-urlaub.de angesammelt, die eine Gutschrift von 50 oder 100 Euro bei Buchung über die genannte Homepage versprachen. Das war doch einen Versuch wert. So ganz blauäugig nutze ich solche Angebote natürlich nicht. Ein Vergleich verschiedener Buchungsplattformen zeigte jedoch sehr schnell, dass ich mein ausgewähltes Pauschalangebot über ab-in-den-urlaub.de zum gleichen Preis buchen konnte, wie bei anderen preiswerten Onlineanbietern.

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Die Buchung und unsere Reise nach Kos verliefen reibungslos. Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Dann warten wir mal auf die versprochene Überweisung des 50-Euro-Gutscheins. Und warten, und warten….

Nach 28 Tagen sollte laut AGB die Überweisung erfolgen. Vielleicht hatte ich etwas falsch gemacht? In meinem Onlinekonto bei ab-in den-urlaub.de war der Gutschein hinterlegt und anerkannt. Zur Sicherheit schickte ich nochmals meine Kontodaten über das Kontaktformular. Ich erhielt eine Standardmail

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Screenshot einer automatisch generierten Mail

Danach passierte nichts. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte mir den Eingang der Mail und die korrekten Kontodaten. Es gäbe im Moment einige technische Probleme, aber die Überweisung würde sicher bald kommen. Sie kam bis heute nicht. ab-in-den-urlaub3Eine zweite Mail blieb unbeantwortet.

Fazit:
Nie wieder ab-in-den-urlaub.de oder es kann nicht genug Zeit und Telefongeld kosten, 50 Euro sparen zu wollen. Das Problem ist bekannt und wird seit geraumer Zeit im Internet diskutiert.

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