Neue Eisen

baerenfangwaende-aussicht

Der Bergpfad über die Bärenfangwände (Sächsische Schweiz) führt zu einer wirklich atemberaubenden Aussicht dem Winterstein (Altes Raubschloss) direkt gegenüberliegend.

'verschwundene' Holzbrücke

‚verschwundene‘ Holzbrücke

Um zur Aussicht zu gelangen, müssen wir allerdings in felsiges Gelände mit einer kleinen Schlucht. Diese überquerte man bis Anfang des Jahres über eine Holzbrücke. Nun ist die Brücke verschwunden. Wir stehen plötzlich vor einer Abbruchkante. Und sehen drei neue Stahlklammern. Recht bequem und sicher steigen wir nach unten und gelangen zur Aussicht. Eine sehr gute und vor allem dauerhafte Lösung ersetzt die wartungsintensive Holzkonstruktion.

 

Bärenfangwände-Klammern1 Bärenfangwände-Klammern2 Bärenfangwände-Klammern3 Bärenfangwände-Klammern4

Am 9. Dezember hatten wir genau den richtigen Tag getroffen, um nach fast wochenlang anhaltend trübem Wetter diese Fernsicht zu genießen:

Bärenfangwände-Aussicht

Bärenfangwände-Aussicht

Dieser Beitrag wurde unter Über Stiegen und Steige abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert