Deutschlandradio Kultur

Flößersteig

‚Lehrpfaditis‘ am Flößersteig

Deutschlandradio Kultur? Noch nie gehört? Ein Spartensender, Ableger des Deutschlandfunks? Was soll der Beitrag im Stiegenblog?

Fragen über Fragen. Eine Diskussion dazu will ich hier keineswegs anstoßen. Laut Veröffentlichung des ARD auf der eigenen Internetseite (Quelle: hier) besitzt der Sender eine Reichweite im Sendegebiet von 0,6% und entsprechend etwa 470.000 Hörer. Diese – oder sicher nur ein Teil davon – kamen am 10.12.2013 in den Genuss eines wirklich interessanten Beitrags über den Kartographen Dr. Rolf Böhm.

Dessen Wanderkarten gehören für uns schon seit Jahren zur „Grundausrüstung“ bei jeder Wanderung in der Sächsischen Schweiz. Damit auch einige Leser dieses Blogs in den Genuss der Sendung kommen, hier der Link zum Podcast des Radiosenders (inklusive Text des Beitrags zum Nachlesen). Unbedingt hörens- und/oder lesenswert!

Dieser Beitrag wurde unter Kommentar abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert