Outdoor-Festival in Königstein

Zitat (auszugsweise):
„Klettern und Schrägabseilen an der Festungsmauer, …Mountainbike- und Offroad-Buggy-Fahren sind einige der vielen Aktivitäten zum Zuschauen und Mitmachen. Nervenkitzel bietet auch eine Schussfahrt an der mit 200 Metern Länge und 50 Metern Höhenunterschied wohl spektakulärsten temporären Stahlseilbahn Deutschlands.

Das Highlight für Bergsportbegeisterte ist das Klettern unter fachmännischer Anleitung im legendären Abratzky-Kamim… Ein besonderes Bonbon dürfte dabei selbst erfahrene Elbsandsteinkletterer locken: Nur am FESTUNG AKTIV!-Wochenende darf man, was sonst verboten ist: die Festungsmauer übersteigen und somit Abratzkys Weg tatsächlich vollenden.“

Nach dem spektakulären Downhill-Wettbewerb im letzten Jahr, der von der Festung ins Tal führte, soll es auch in diesem Jahr wieder ein Kräftemessen der Mountainbiker am Königstein geben. Dieses Mal geht es bergauf…“
Quelle: festung-koenigstein.de

Ich hätte da ein paar Vorschläge für 2013, dann vielleicht direkt im Nationalpark:

Fotomontage

Fotomontage

Fotomontage

Oder die Frage: Muss das sein?

Schwere Schäden – nicht durch Menschenhand – richtete vergangene Woche ein Sturm (möglicherweise sogar ein Tornado) in der Hinteren Sächsischen Schweiz an. Kommentare dazu auf Sandsteinwandern.de: „Das Aufräumen hat begonnen“ und „Verstößt der Nationalpark gegen seine eigenen Gebote?

Dieser Beitrag wurde unter Kommentar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert