Monatsarchive: November 2014

Neuer Bergpfad…

Es werden tatsächlich neue Bergpfade eröffnet. Im Naturschutzgebiet. Die Bildmontage ist kein Fake! Da ich kein großer Freund von Bilderrätseln bin, gleich die Auflösung: Das Foto stammt aus dem Seifersdorfer Tal (bei Dresden). Hier hatte 2010 ein Tornado gewütet und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Kommentar, Über Stiegen und Steige | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Granit

Es muss nicht immer Sandstein sein. Dieses Mal waren wir in einem der kleinsten Mittelgebirge Deutschlands unterwegs. Die Königshainer Berge sind eher durch den Bau des Autobahntunnels auf der A4 bekannt geworden als durch die Felsen, die man bequem an … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Über Stiegen und Steige | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar