Monatsarchive: Juni 2012

Sächsische Schweiz: Stiegenupdate

Nicht mehr ganz taufrisch die Informationen, aber vielleicht nicht jedem bekannt: Die Stiege im Großen Dom kann derzeit wieder einmal nur ohne künstliche Hilfen bewältigt werden. Das zwischen zwei Birken gespannte Kletterseile wurde entfernt. Aber es soll ja noch in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Kommentar, Über Stiegen und Steige | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Drei Zinnen – der Aufstieg

Nein, wir sind nicht in den Dolomiten unterwegs. Ich würde mich bei meinen geringen klettertechnischen Fähigkeiten auch nie an eine der richtigen Zinnen wagen. Tatsächlich gibt es im nördlichen Vorland des Harzes auf dem 2009 offiziell als „Teufelsmauerstieg“ eingeweihten Wanderweg … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Über Stiegen und Steige | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar