Für weitere 7 Dollar kann man einen Audio Guide in Landessprache ausleihen. Man erhält dann alle Infos über besondere Wolkenkratzer und Sehenswürdigkeiten der Stadt die man von oben erspähen kann. Wer einen guten Reiseführer (ich kann den vom ADAC nur empfehlen – super viele Infos, Karten, Metro-Plan, etc.) besitzt, kann darauf verzichten. Mit dem Fahrstuhl ging es weiter in den 86sten Stock und dort befindet sich das Observatory, sprich die Aussichtsplattform. Der Ausblick der sich mit nun bot war einfach überwältigend. Ein Lichtermeer in allen Richtungen soweit man schauen kann. Die Bilder sprechen für sich! Näheres gibt’s dann beim Besuch am Tage.

Nach ca. 2 Stunden fuhr ich dann wieder nach unten. Und weiter ging`s zum Times Square. Von da aus zum Rockefeller Center und entlang der Fifth Avenue. Nähere Infos dazu bei den Beschreibungen bei Tageslicht. Auf jeden Fall muss man vor allem auch den Times Square im Hellen und Dunklen gesehen haben!


Fenster schließen